Feedback


Stimmen zur Band:


... Die Chiemsee-Cowboys sind einfach absolut spitzenklasse! Wo die spielen und auftreten, da kann mit Sicherheit kein Mensch mehr still sitzenbleiben. 2 x hatte ich diese Gruppe erlebt - und immer wieder konnte man feststellen, dass binnen kürzester Zeit die Stimmung am Brodeln war. Schade, dass die hier im Raum Düsseldorf nicht auftreten - sonst wäre ich sicherlich eine der ersten Fans hier, die sich eine Karte sichern würde...
(Quelle: 10.08.2008, www.qype.com)

... Als wir vor etwa zwei Wochen eine Einladung zum Tag der offenen Tür beim BRK-Seniorenheim, gekoppelt mit einer Benefiz-Veranstaltung für ein Altenheim in der Ukraine erhielten, dachten wir uns, naja da gehen wir halt mal hin, sagen höflich Grüss Gott und tragen unser Scherflein dazu bei, daß es den alten Menschen in diesem ukrainischen Altenheim vielleicht doch mal besser geht und dann verziehen wir uns wieder. Doch als wir dann heute Nachmittag zum Veranstaltungsort kamen, haben uns schon heiße Country-Rhytmen empfangen. Wir konnten es kaum glauben, daß im Garten eines Altenheimes derart tolle, mitreißende Musikunterhaltung stattfindet. Also haben wir uns zwei Plätze gesucht und uns dann ganz der Musik dieser Countryband gewidmet. Die "Chiemsee-Cowboys", den Namen haben wir schon öfters gelesen und gehört, doch wir sind nicht so die Open-Air-Konzert-Geher und auch mit Tanzen haben wir nichts mehr am Hut, deshalb haben wir diese Band noch nie live gesehen und gehört. Doch heute haben wir festgestellt, dass wir da wirklich einiges versäumt haben, denn sechs professionell spielende Musiker verzaubern einen mit ihrem Klängen fast in den echten wilden Westen. Wenn man die Augen zumacht und der Musik zuhört, meint man fast, im "Wilden Westen" zu sein. Ich jedenfalls habe es nicht geschafft, einfach nur so ruhig sitzenzubleiben und zuzuhören, nein, mit meinem ganzen Körper habe ich mich zwar sitzend, weil ich leider nicht mehr tanzen kann, mit der Musik mit bewegt. Eines wissen wir nun sicher, wir werden uns noch mehr Konzerte dieser Chiemsee-Cowboys anhören, wenn in unserer Nähe wieder mal ein Konzert dieser hervorragenden Musiker stattfindet...
(Quelle: 02.08.2008, www.qype.com)

... Bin total begeistert! Diese CD sollte man als echter Countryliebhaber unbedingt sein Eigen nennen! Die Chiemsee Cowboys haben einen tollen eigenen Stil, der sehr hörenswert ist!
(Quelle: 19.05.2005, Rezension zur CD "Trip to L.A., www.amazon.de)

Last but not least : die CHIEMSEE COWBOYS. Profis von A bis Z. Musik zum Hören, Tanzen, Sinnieren, von Ostküste bis Westküste, ob Norden oder Süden, ob Bayou oder Steppe - sie haben alles drauf. Ein Feuerwerk an Schwung. Fiddle, Steel-Guitar und ein Schlagzeug, welches nie zu hart war unterstützten die Gitarren zu einem Ohrenschmaus. Mit den Klängen von „Midnight Special“ wurde das Publikum in die Pause entlassen.
(Quelle: Nachbericht zum "Austrian King of Country Music 2001")